Kinderparadies

Hier bei uns gibt es wenig Verkehr und viel Platz zum Ausruhen, Toben und Spielen. Neben dem Kinderspielhaus mit Rutsche und Sandkasten wartet eine Riesenschaukel und ein Fußballplatz mit zwei Toren. Die Kleinen können auf Dreirädern, Bobbycars und Trettraktoren den Bauernhof erkunden und die Großen liefern sich Rennen mit den Kettcars. Unsere Katzen und Hasen freuen sich schon umsorgt und gestreichelt zu werden.

Bei uns werden die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen ins tägliche Bauernhofleben mit einbezogen.Ob beim Kühe von der Weide holen, Melken, Kälberfüttern, Heu machen oder Güllefahren alle können nach ihren Möglichkeiten aktiv mitmachen. Lernen sie eine biologische Kreislaufwirtschaft kennen. Machen sie Bokashi und schauen sie, wie es in  unserer Umgebung wächst und gedeiht.

Unsere Sau Trüffel will, genau wie die Katzen, Hasen und die Ziegen Rüdiger und Peter schließlich gefüttert und gestreichelt werden. Die selbst gemolkene Milch schmeckt viel besser als die gekaufte und selbst hergestellte Butter schmeckt zum Frühstück gleich noch einmal so gut.

Der Höhepunkt - die Fahrt auf die Alm im bemalten Anhänger bleibt unvergessen.

Kinderparadies

Das Schwein Trüffel sitzt im Stroh und grunzt. Sauschönes Leben auf dem Bauernhof
© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).